Categories
Unkategorisiert

Dr. Ann-Katrin Bockmann (Leylaprojekt) und Prof. Chady Rahme (Leylaprojekt-Partnerorganisation Ithraa) präsentierten am 15.10.2021 auf der jährlichen Konferenz des IFS-Instituts in den USA online das Leylaprojekt. Im Rahmen einer Podiumsveranstaltung zur Arbeit im Mittleren Osten konnten TeilnehmerInnen aus vielen Ländern der Welt direkt das Leylaprojekt kennenlernen. An der Konferenz teilgenommen haben fast 2000 TeilnehmerInnen aus aller Welt, von denen 600 live dabei waren. Viele weitere hörten zu einem späteren Zeitpunkt die Aufzeichnungen des Vortrages.

Es gab sehr positive Rückmeldungen zu diesem ersten Projekt weltweit, in dem die wissenschaftlich anerkannte Methode der Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen (IFS) mit geflüchteten Müttern zur Unterstützung ihrer Kinder angewandt wird. Der Beitrag hat die IFS-Stiftung so positiv angesprochen, dass in der nächsten Ausgabe ihres halbjährlich erscheinenden Magazins Outlook ein Artikel zum Leyla Projekt erscheinen wird (www.foundationifs.org/news/outlook).